Übungsfirmen / Juniorenfirma

Suite & Tie

Wir stellen uns vor

  • Wir, die Schüler des Berufskollegs 1 und gleichzeitig die Mitarbeiter der Übungsfirma Suit & Tie GmbH, wollen euch alles rund um unsere Übungsfirma und unsere Tätigkeiten vermitteln.

  • Unsere ÜFA vermarktet virtuell die Produkte unserer Patenfirma Peter Hahn, das sind unter anderem Business Kleidung für Männer und Frauen, Accessoires und Schuhe.

Unsere Unternehmensziele sind:

  • Hochwertige Qualität unserer Produkte

  • Wir achten sehr auf die Nachhaltigkeit unserer Produkte. Das erreichen wir, indem wir keine chemischen Stoffe verwenden, die der Umwelt und den Menschen schaden.

Vision

Wofür stehen wir?
Die Suit & Tie GmbH steht für eine professionelle, gut organisierte und leistungskompetente Übungsfirma in Schorndorf.

Unsere wichtigsten Prioritäten sind unsere Kunden, Mitarbeiter, Qualität und die Nachhaltigkeit.

Wir lieben, was wir tun und zeichnen uns durch Freundlichkeit, Aufmerksamkeit und Hilfsbereitschaft aus.
Deshalb können sich unsere Mitarbeiter aufeinander verlassen und unsere Kunden sich auch auf uns.

Mission

Welche Ziele haben wir?
Unsere Ziele sind zum einen, dass wir nachhaltig wirtschaften wollen und zum anderen, dass sich unsere Mitarbeiter und Kunden bei uns wohlfühlen.

Unser Kundenservice ist uns sehr wichtig, da wir auf einen fairen Umgang mit unseren Mitarbeitern und eine gute Teamarbeit achten.

Vermittlung der Fachkompetenz, Sozialkompetenz und der Methodenkompetenz.

Strategie

Wir wollen wir es erreichen?

Wir haben verschiedene Möglichkeiten, um unser Ziel, das nachhaltige Wirtschaften, umsetzen zu können, mithilfe folgender Bereiche:

➢ Mitarbeiterwohlbefinden
➢ Soziales Engagement
➢ Kundenservice und
➢ Sparen von Energie und Materialien

Wir bieten mehrere Wege an, über die unsere Kunden uns erreichen können.
Zum Beispiel:

Telefon
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
➢ Internet

Wir beantworten Kundenanfragen schnell und bieten eine sofortige Problemlösung an. Wir halten unsere Versprechen und wir verstehen die Bedürfnisse unserer Kunden.
Dieses Ziel erreichen wir durch die Vermittlung von fachlichem Können und Wissen. Hierzu gehört die Fähigkeit, sich Informationen zu beschaffen, sie zu strukturieren, aufzubewahren und sie zu einem späteren Zeitpunkt wieder zu verwenden. Zudem sollen Kommunikationsfähigkeit, Fairness, Einsatzbereitschaft, Kooperationsfähigkeit und Selbstständigkeit gefördert werden.

ÜFA-Raum
Geschäftsleitung
Unterricht
Geschäftsleitung
Sekretariat
Klassenzimmer

Johann-Philipp-Palm-Schule
Grabenstraße 10
73614 Schorndorf

Telefon: 07181 604-100
Telefax: 07181 604-111

E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

© 2018 Johann-Philipp-Palm-Schule Schorndorf
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok