akt_Info.jpg

Schüler-Infotag am 21.11.2018

Die JPP stellt sich vor! Am Mittwoch, 21.11.2018 findet der Schüler-Infotag an der Johann-Philipp-Palm-Schule statt. In der Zeit von 08.00 -12.30 Uhr können alle Interessierte unsere Schule kennenlernen...

Mehr Infos

akt_Kennenlerntage.JPG

Kennenlerntage im Berufskolleg der JPP

In diesem Jahr wurden vom 11. - 14.09.2018 bereits zum dritten Mal die Kennenlerntage in den Eingangsstufen des Berufskollegs der Johann-Philipp-Palm-Schule durchgeführt. Die Schülerinnen und Schüler erhielten dabei die Möglichkeit, im Rahmen der Erlebenispädagogik an einem Teamtraining teilzunehmen, ..

Mehr Infos

akt_brueckenbauen-gruppenbild.jpg

Brücken bauen: Hospitationstag am beruflichen Schulzentrum Schorndorf

Auch in diesem Jahr konnten wir wieder viele unserer zukünftigen Schüler zum Hospitationstag "Brücken bauen" an der JPP begrüßen.

Mehr Infos

akt_ElternabendJPG.JPG

Unser Elternabend am 18.10.18

Beim diesjährigen Elternabend am 18.10.2018 wurde zu einem Mitmachvortrag eingeladen. Der Vortrag findet traditionellerweise vor der eigentlichen Klassenpflegschaft...

Mehr Infos

akt_schwarzistderozean.jpg

Ausstellung "Schwarz ist der Ozean" an der JPP

Ausstellung in der Schulbibliothek der JPP thematisiert den Zusammenhang zwischen der Kolonialzeit und der heutigen Flüchtlingsbewegung Quelle: Schorndorfer Nachrichten, 06.10.2018

Mehr Infos

akt_altstadtlauf.jpg

Altstadtlauf

Unsere Schule war dabei! Der Sponsorenlauf des Altstadtlauf Schorndorf war wieder ein voller Erfolg.

Mehr Infos

akt_tablets.jpg

Digitalisierung - Tablet-Klasse an der JPP

Die Digitalisierung schreitet zunehmend voran - und das nicht nur im privaten Bereich. Auch Unternehmen setzen verstärkt auf moderne Technik, insbesondere im Zusammenhang mit Industrie 4.0. Das Ziel ist...

Mehr Infos

akt_kulturstarter.jpg

Kulturtag der JPP Schorndorf

Am Dienstag, den 12.06.18 fand in der Johann-Philipp-Palm Schule in Schorndorf ein Kulturtag statt. Dieser Projekttag wurde von der KulturStarterin Antonia ins Leben gerufen und hatte das Thema „Rassismus in der heutigen Zeit und wie wir miteinander leben“.

Mehr Infos

akt_collage_mathe-entdecker.jpg

MATHE.ENTDECKER Pfade an der Börse Stuttgart eröffnet – die WGEA war dabei!

Am Donnerstag, den 12.04. 2018 konnte eine elfte Klasse des Wirtschaftsgymnasiums der Johann-Philipp-Palm-Schule als erste Gruppe einen der vier Mathe.Entdecker Pfade begehen.

Mehr Infos

akt_rotary.jpg

23. Verleihung des Rotary-Schülerpreises

Am Dienstag, 16. Oktober 2018, wurde im Burg-Gymnasium in Schorndorf nun bereits zum 23. Mal der Rotary-Schülerpreis an schorndorfer Schülerinnen und Schüler vergeben. Der mit 500 € dotierte Preis...

Mehr Infos

akt_sozialermarkt.jpg

Sozialer Markt

Zum fünften Mal fand im Beruflichen Schulzentrum Schorndorf der "Soziale Markt" statt. Er wird von der Jugendsozialarbeit veranstaltet und bietet den Schülerinnen und Schülern die Möglichkeit, mit unterschiedlichen Beratungsstellen in Kontakt zu treten.

Mehr Infos

akt_smv_Bild-Danke.jpg

Spendenaktion der SMV

Auch in diesem Schuljahr sammelte die SMV für den guten Zweck. Wir freuen uns über die gespendeten € 491,09 der JPP-Schüler und -lehrer und sagen ganz herzlich Danke

Mehr Infos

Johann-Philipp-Palm-Schule
Grabenstraße 10
73614 Schorndorf

Telefon: 07181 604-100
Telefax: 07181 604-111

E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

© 2018 Johann-Philipp-Palm-Schule Schorndorf
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok