JPPS-Ticker

(2 Meldungen)
Slider

AKTUELLES

info.jpg

Informationsabend am Dienstag, 14.01.2020 über unsere Vollzeitschulen

Wir laden alle Schüler/innen und Eltern, die sich über unsere Vollzeitschularten und unsere Schule informieren wollen, ganz herzlich zum diesjährigen Informationsabend ein. Programm..

Mehr Infos

akt_sos_title.jpg

Spende ans SOS-Kinderdorf

300 Euro wurde von den Schülersprecher/innen der JPPS im Namen der SMV und der Palm-Stiftung an das SOS-Kinderdorf übergeben. Dieses Geld konnten wir im April beim Altstadtlauf „erlaufen“...

Mehr Infos

akt_weihnachtsaktion_title.jpg

Weihnachtsaktion der SMV

Aktion WeihnachtsfreudeViele Weihnachtsgeschenke und Hilfsgüter konnten wir auch dieses Jahr von unseren Schüler*innen, Klassen und Lehrer*innen im SMV-Raum entgegen nehmen. Diese Geschenke wurden am Dienstag (12.11.2019) vom...

Mehr Infos

social_media.jpg

JPPS goes Social Media!

Ab sofort ist die Johann-Philipp-Palm-Schule Schorndorf auch über Facebook und Instagram erreichbar:

FOLLOW US!

Mehr Infos

akt_kohlekraftwerk_title.jpg

Betriebsbesichtigung Kohlekraftwerk

Wie man am besten den Strom erzeugen sollte, den wir heutzutage benötigen, wird in der Gesellschaft und der Politik heiß diskutiert. Doch wie genau kann Strom erzeugt werden? Welche Nebenprodukte entstehen? Und wie kommt der Strom..

Mehr Infos

akt_kennenlerntage_2019_title.jpg

Kennenlerntage im Berufskolleg der JPPS 2019

In diesem Jahr wurden im Zeitraum vom 12. - 20.09.2019 bereits zum vierten Mal die Kennenlerntage in den Eingangsstufen des Berufskollegs der Johann-Philipp-Palm-Schule durchgeführt. Die Schülerinnen und Schüler erhielten dabei die Möglichkeit, im Rahmen der Erlebenispädagogik an einem Teamtraining teilzunehmen, mit einer Schulhausrally das Schulhaus besser kennen zu lernen..

Mehr Infos

akt_projekttage_title.jpg

Projekttage an der JPPS ein voller Erfolg

Zum ersten Mal fanden in diesem Schuljahr an unserer Schule vom 23. - 25.07. Projekttage statt. In über 20 verschiedenen Projekten beschäftigten sich Schüler und Lehrer mit verschiedensten Themen wie z.B. Poetry Slam,..

Mehr Infos

akt_lifeonley_title.jpg

Englischsprachiges Theater "Life online"

Am 22. Juli 2019 besuchten zwei Schauspieler mit einer 60-minütigen Aufführung die Johann-Philipp-Palm-Schule in Schorndorf. Die Besonderheit bestand darin, dass es sich hier um ein englischsprachiges Theaterstück mit dem Titel „Life Online“ handelte. Vier Klassen durften dem Duo von der „English Theatre Company“ zuhören. In der Sporthalle baute die Klasse F1B Bänke und..

Mehr Infos

UNTERRICHTPLUS

  • Bildungspartner

    Bildungspartner

  • Zertifikate

    Zertifikate

  • Ausserunterrichtliche Projekte

    Ausserunterrichtliche Projekte

  • Übungsfirmen

    Übungsfirmen

Schulträger


logo schultraeger

Die Johann-Philipp-Palm-Schule Schorndorf wird getragen vom Rems-Murr-Kreis.

Johann-Philipp-Palm-Schule
Grabenstraße 10
73614 Schorndorf

Telefon: 07181 604-100
Telefax: 07181 604-111

E-Mail: info@jpp-schule.de

© 2018 Johann-Philipp-Palm-Schule Schorndorf
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok