Sporttag an der JPPS – DSA-Abnahme 2023

Am 26.05.2023, dem letzten Schultag vor den Pfingstferien, traten etwa 180 Schüler*innen der Eingangsklassen und der Jahrgangsstufe 1 im Stadion an, um das Deutsche Sportabzeichen (DSA) zu erlangen. Um 8:10 Uhr, mit den ersten Sprinter*innen der J1 in den Startlöchern, ging es los. Die Athlet*innen bewiesen ihre Fähig- und Fertigkeiten in den Bereichen Schnelligkeit (Sprint), Kraft (Reck oder Standweitsprung), Koordination (Seilspringen Drehsprung) sowie Ausdauer (800m- bzw. 3000m-Lauf). Nach einem schweißtreibenden Vormittag wurden die Schüler*innen in die wohlverdienten Ferien entlassen. Nun fehlt nur noch der Nachweis der Schwimmfähigkeit, um die Anforderungen für das DSA zu erfüllen. Wir sind gespannt darauf, wie viele Abzeichen in diesem Jahr vergeben werden können.