Schüleranmeldung

schueleranmeldung

Für alle Vollzeitschulen steht die Johann-Philipp-Palm-Schule für individuelle Beratung an folgenden Terminen zur Verfügung:

Mittwoch, 07.02.2024 von 13:30 bis 15:30 Uhr und
Donnerstag, 08.02.2024 von 15:00 bis 17:00 Uhr

Zu den Beratungstermin stehen PCs bereit. Falls Sie bei der Anmeldung Unterstützung brauchen -  wir helfen Ihnen gerne weiter.

Wirtschaftsgymnasium (Ziel: Allgemeine Hochschulreife)

Online Anmeldung über BewO.

Eine Zusammenfassung der folgenden Informationen finden Sie auch in unserem BewO-Flyer (pdf).

• Möglichkeit zum unverbindlichen Ausprobieren: 04.12  bis 22.12.2023
  • Eine online-Anmeldung ist ab 23.01. bis 01.03.2024 möglich. Online-Änderungen der Bewerberdaten und Bewerbungsziele sind nur bis zum Ausdruck des endgültigen Aufnahmeantrags möglich.
  • Abgabe des unterschriebenen Aufnahmeantrags und zusätzlich erforderlicher Anmeldeunterlagen bei der Schule der ersten Priorität bis 01.03.2024

Bitte geben Sie ihre Bewerbungsunterlagen nur zusammen  mit der Zeugniskopie ab. Ohne Zeugnis kann Ihre Bewerbung nicht bearbeitet werden!

• Notenabgabe (Abschlusszeugnisse)  bis 15.07.2024
  • Information der Bewerber/innen über den angebotenen Schulplatz per Download am 22.07.2024

Wichtige Hinweise und Anmeldefristen:

Es können mehrere Alternativen angegeben werden für den Fall, dass es mit der gewünschten Schulart oder dem Wunschort nicht klappen sollte.

• drucken Sie Ihren Anmeldeantrag aus,
  • unterschreiben Sie ihn (bei Minderjährigen bitte auch ein(e) Erziehungsberechtigte(r))
  • und geben Sie ihn zusammen mit einer beglaubigten Zeugniskopie

bis spätestens zum Stichtag (01. März 2024) an der Schule, die Sie an erster Stelle angegeben haben, ab.

Alle Termine erfahren Sie auch nochmals auf der BewO-Seite zu erfahren.

Beratung:

Für alle Vollzeitschulen steht die Johann-Philipp-Palm-Schule an bestimmten Terminen für eine individuelle Beratung zur Verfügung.

Berufskolleg alle Fachrichtungen (Ziel: Fachhochschulreife)

Online Anmeldung über BewO.

• Möglichkeit zum unverbindlichen Ausprobieren: 04.12. bis 22.12.2023

• und geben Sie ihn zusammen mit einer beglaubigten Zeugniskopie

Alle Termine erfahren Sie auch nochmals auf der BewO-Seite zu erfahren.

Beratung:

Berufsfachschule für Wirtschaft (Ziel: Mittlerer Bildungsabschluss)

Die Anmeldung zur Berufsfachschule für Wirtschaft erfolgt neu ab dem Schuljahr 2023 Online über BewO.

• Möglichkeit zum unverbindlichen Ausprobieren: 04.12. bis 22.12.2023

• und geben Sie ihn zusammen mit einer beglaubigten Zeugniskopie

Alle Termine erfahren Sie auch nochmals auf der BewO+-Seite zu erfahren.

Beratung:

AV dual (Ziel: Hauptschulabschluss/ Verbesserung des HSA)

Zur Anmeldung senden Sie uns bitte den ausgefüllten Übergabebogen sowie eine beglaubigte Kopie des letzten Schulzeugnisses zu. Wir melden uns telefonisch bei Ihnen, um einen Termin für ein Aufnahmegespräch zu vereinbaren.

Mitzubringen sind:

Eine Anmeldung ist ab den Weihnachtsferien möglich!

VABO (Ziel: Erwerb von Deutschkenntnissen A2 + B1)

Die Anmeldung erfolgt über die Grafenbergschule: Grafenbergschule Schorndorf

Berufsschule (Teilzeitschule)

Fachrichtungen

Industriekauffrau/-mann

• Kauffrau/-mann für Büromanagement
  • Einzelhandelskauffrau/-mann
  • Verkäufer/in
  • Fachlagerist/in
  • Fachkraft für Lagerlogistik

Die Ausbildungsbetriebe melden die Auszubildenden an.

Anmeldeformular (pdf)

Neu! Schüleranmeldung KBS online