Erfolgreicher Schülerinfotag 2022

Am 16.11.2022 öffnete die JPPS ihre Türen für insgesamt 92 interessierte Jugendliche aus dem nahen und fernen Schorndorfer Umkreis.

Nach Führungen durchs Schulgebäude, welche aktuelle Schüler aus Berufskolleg und Wirtschaftsgymnasium als Paten anboten, folgten allgemeine Infos sowie Unterricht in den Profilfächern BWL, Spanisch/Französisch, Wirtschaftsinformatik und der Übungsfirma (Üfa).

Bei Butterbrezeln und Getränken konnten sich die Besucher zwanglos mit Schülern der JPPS austauschen.

Die Rückmeldung der interessierten Jugendlichen war durchweg positiv - das freut uns sehr!

Nun sind wir gespannt, auch die Eltern der Interessierten zu begrüßen: Am Dienstag, den 17.01.2023, wird es einen Infoabend geben, zu dem wir bereits jetzt herzlich einladen!