Schülerinformationstag 2021 an der JPPS

Am 17.11.21 fand der Infotag der Grafenberg-Schule und Johann-Philipp-Palm-Schule für interessierte Schülerinnen und Schüler statt.

125 Interessierte konnten an diesem Tag unsere Schulen - getestet und mit Abstand - aber dennoch hautnah erleben:
Der Unterricht in den Profilfächern vermittelte einen ersten Eindruck davon, was die Teilnehmenden zum Beispiel im Berufskolleg Fremdsprachen erwartet. Außerdem bot der Schulrundgang Gelegenheit, einen ersten Eindruck von unseren Schulgebäuden zu gewinnen.

An dieser Stelle bedanken wir uns auch herzlich bei unseren aktuellen Schülerinnen und Schülern, die unsere Besucher als „Paten“ begleitet, ihnen die Schulen gezeigt und mit dafür gesorgt haben, dass niemand hungrig oder durstig durch den Vormittag kommen musste - die SMV hatte Brezeln und Getränke organisiert.

Wir freuen uns, wenn wir viele von euch im nächsten Schuljahr als „unsere“ Schülerinnen und Schüler begrüßen dürfen!