Kennenlerntage Wirtschaftsgymnasium

Frisch zusammengewürfelt aus verschiedenen Schulen starten die Schülerinnen und Schüler unseres Wirtschaftsgymnasiums in ihre dreijährige Schulzeit an der Johann-Philipp-Palm-Schule. Wie wichtig ist es da, sich erst mal kennenzulernen und Freundschaften zu knüpfen.

Um hierbei zu unterstützen wurden in diesem Jahr zum wiederholten Male Kennenlerntage durchgeführt. Das besondere Highlight war dabei ein Tagesausflug in den Kletterpark Skypark in Schwäbisch Gmünd (Klassen WGEA und WGIE). Die Schülerinnen und Schüler forderten sich zum Teil selbst ordentlich heraus und konnten beim Klettern vielleicht die eine oder andere Angst überwinden. Schön war es zu sehen, wie sich die Jugendlichen gegenseitig motivierten, etwas zu wagen.

Mit solcher Motivation und der Freude, sich Herausforderungen zu stellen, kann auch das Lernen gut gelingen. Wir freuen uns mit euch auf die kommenden Jahre!