Kennenlerntage im Berufskolleg der JPPS 2019

In diesem Jahr wurden im Zeitraum vom 12. - 20.09.2019 bereits zum vierten Mal die Kennenlerntage in den Eingangsstufen des Berufskollegs der Johann-Philipp-Palm-Schule durchgeführt. Die Schülerinnen und Schüler erhielten dabei die Möglichkeit, im Rahmen der Erlebenispädagogik an einem Teamtraining teilzunehmen, mit einer Schulhausrally das Schulhaus besser kennen zu lernen und auf kreativem Weg die Leitziele unserer Schule für sich zu erarbeiten.

Außerdem wurden verschiedene Tagesausflüge durchgeführt, z. B. zum Kletterpark Skypark in Schwäbisch Gmünd oder zur Kletterhalle "Active Garden" in Korb, usw. Bei diesen Ausflügen standen das gegenseitige Vertrauen und die Teamfähigkeit im Vordergrund.

Die Kennenlerntage haben erfolgreich Berührungsängste abgebaut und die Klassen zu Teams geformt, die sich nun den Herausforderungen des Schuljahres stellen können.