Rückblick Infoabend

Viele wichtige Informationen erhielten die Besucher rund um AV dual, Kaufmännisches Berufskolleg, Wirtschaftsgymnasium und Wirtschaftsschule auf dem Informationsabend der JPP-Schule am 15.01.2019, bevor es am 21.01.2019 mit BewO für die Bewerbung um die Schulplätze für das Schuljahr 2019/20 losging.

Neu dieses Jahr war die Möglichkeit, sich über ausgewählte Fachbereiche wie Französisch, Spanisch und  Wirtschaftsinformatik im Anschluss an den Vortrag näher zu informieren. Zum Beispiel warteten die Französisch-SchülerInnen vom BK Fremdsprachen zusammen mit Ihren beiden Französisch-Lehrerinnen mit Informationen zu Frankreich und der französischen Sprache in Form von Literatur, einem Quiz (Connaissez-vous la France?), frischgebackenen Crêpes, alkoholfreien Cocktails, etc. auf. Ein sehr gelungener Einblick in die französische Lebensart… Merci beaucoup.