Aktuelles

Kennenlerntage im Berufskolleg der JPP

In diesem Jahr wurden vom 11. - 14.09.2018 bereits zum dritten Mal die Kennenlerntage in den Eingangsstufen des Berufskollegs der Johann-Philipp-Palm-Schule durchgeführt. Die Schülerinnen und Schüler erhielten dabei die Möglichkeit, im Rahmen der Erlebenispädagogik an einem Teamtraining teilzunehmen, mit einer Schulhausrally das Schulhaus besser kennen zu lernen und auf kreativem Weg die Leitziele unserer Schule für sich zu erarbeiten.

Außerdem wurde ein Ausflug zum Kletterpark Skypark in Schwäbisch Gmünd unternommen. Hier standen das gegenseitige Vertrauen und die Teamfähigkeit im Vordergrund, die mit viel Freude beim gemeinsamen Klettern gefördert wurden.

Die Kennenlerntage haben erfolgreich Berührungsängste abgebaut und die Klassen zu Teams geformt, die sich nun den Herausforderungen des Schuljahres stellen können.

Johann-Philipp-Palm-Schule
Grabenstraße 10
73614 Schorndorf

Telefon: 07181 604-100
Telefax: 07181 604-111

E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

© 2018 Johann-Philipp-Palm-Schule Schorndorf
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok