Es fühlte sich an, wie verlängerte Sommerferien: Am Montag, den 15.09.25 machten sich die Schülerinnen und Schüler der J2 gemeinsam mit ihren Klassenlehrkräften in zwei Bussen auf in Richtung Süden. Das Ziel: Monticiano in der Toskana.
Vor ihnen lagen fünf Tage, in denen gemeinsam Schritte gesammelt, Fotos geschossen, lauthals gelacht, italienisches Essen genossen, Geckos gejagt, im Pool geschwommen, bis in die Nacht Gespräche geführt, Sandwichtoast zubereitet und Picknicks genossen, Grillmeister gekürt und die langen Busfahrten durchgestanden wurden.
Die Städte Florenz und Siena wurden in Gruppen erkundet – dabei sind unterhaltsame Fotos entstanden: Eine kleine Auswahl findet sich hier.
Am letzten Tag war Zeit, das Städtchen Casteglione della Pescaia zu erkunden und ins Meer zu tauchen. Das Wetter machte wunderbar mit und bescherte den Jugendlichen und den begleitenden Lehrkräften einen Extraboost Vitamin D und das Gefühl von Sommer, das hoffentlich durch die erste Klausurenphase tragen wird.