Streetballturnier der Grafenbergschule und der Johann-Philipp-Palm-Schule

Im Jahr 2009 fand zum ersten Mal das gemeinsame Streetballturnier des beruflichen Schulzentrums Schorndorf statt. Seitdem hat sich das Turnier zu einer festen Institution vor den Winterferien entwickelt. Daher war die Freude umso größer, dass nach zwei langen Pandemiejahren das Turnier wieder am 19.12.22 stattfinden konnte.

Die Anmeldezahlen wie auch die Spielfreude und das Spielniveau waren überwältigend. 12 Mannschaften traten in der Vorrunde in zwei Gruppen gegeneinander an. Die zahlreichen Zuschauer/innen durften sich über sehenswerten Basketball freuen. Nach der Vorrunde ging es in die Endrunde, in der sich das Team Jugo und das Lehrerteam als die beiden stärksten Teams herausstellten.

Großer Dank gilt den Schülerinnen und Schülern der SMV der Grafenbergschule, die mit ihrem Organisationstalent und ihren Verpflegungsangeboten entscheidend zum Erfolg des Turniers beigetragen haben.