Kennenlerntage und Ausflüge kaufmännisches Berufskolleg

Frisch zusammengewürfelt aus verschiedenen Schulen starten die Schülerinnen und Schüler unseres Berufskollegs in ihre Schulzeit an der Johann-Philipp-Palm-Schule. Daher ist es wichtig bereits am Anfang sich erst mal kennenzulernen und Freundschaften zu schließen. Dazu sind die Klassen BK1A und BK1B im Rahmen eines Tagesausflugs im September 2021 in den Kletterpark Skypark in Schwäbisch Gmünd gefahren. Beim Klettern konnten sich die SchülerInnen gegenseitig unterstützen, motivieren, zusammenwachsen und ihre Angst überwinden, während die BK1C sich beim Bowling austoben konnte.

So wie das Schuljahr angefangen hat, so sollte es auch enden, mit einem Ausflug. Nach einem ereignisreichen Jahr und nach dem alle Klausuren geschrieben waren, haben sich die Klassen BK1A und BK1B im Juli 2022 einen Ausflug nach Tripsdrill gegönnt, um den Stress des Schuljahres hinter sich zu lassen sowie gemeinsam nochmal eine gute Zeit zu haben und alles hinter sich zu lassen.

Insgesamt war es ein gelungenes und erfreuliches Schuljahr und wir wünschen allen alles Gute im kommenden Schuljahr!