Stiftung des NORMA-Gründers fördert Bildung, Soziales und Kultur

Neue Spende im Sinne von Manfred Roth

Schorndorf, 20.07.2022.

Im Sinne von Manfred Roth setzt die nach ihm benannte Stiftung ihre Arbeit konsequent fort. Seit dem Tod des 2010 verstorbenen Fürther Unternehmers und NORMA-Gründers sind bereits eine Vielzahl Von Spenden an soziale, kulturelle, bildungsfördernde und wissenschaftliche Einrichtungen ausgeschüttet worden. Aktuell darf sich jetzt die Johann-Philipp-Palm-Schule Schorndorf über die  zugesagte Spende freuen.

Am 20.07.2022 wurde ein Scheck in Höhe von 5.000 Euro an die Schulleiterin Frau Angelika Herzel in Schorndorf übergeben.

Finanzielles Engagement dort, wo es hilft und für gemeinnützige Zwecke gebraucht wird- für die Manfred-Roth-Stiftung ist es selbstverständlich, auf zahlreichen Gebieten im öffentlichen Leben und der Gesellschaft aktiv zu sein.

Manfred Roth selbst, der das Handelsunternehmen NORMA in Deutschland, Österreich und Tschechien erfolgreich formte, war auch zeitlebens mit seinem persönlichen Einsatz für gute Ausbildungs- und Berufschancen inner- und außerhalb seines Unternehmens bekannt.

Die neueste Förderungsmaßnahme mit Stiftungsmitteln in Höhe von 5.000 Euro geht nun an die Johann-Philipp-Palm-Schule Schorndorf. Ab sofort wird das Geld als wertvolle Unterstützung dafür eingesetzt, dass wichtige Fach- und Sozialprojekte umgesetzt werden können.

Frau Michaella Babic-Flac, Verkaufsleiterin sowie Frau Nathalie Sandner-Reiger, Bereichsleiterin für Aus- und Fortbildung der NORMA-Niederlassung in Dettingen a. d. Iller, übergaben den Scheck an die Schulleiterin Frau Angelika Herzel, welche diesen dankend entgegennahm und auf den hohen Nutzen der erhaltenen Hilfsmittel hinwies.

Die Fördergelder werden zur Einrichtung eines Schülerarbeitsraums genutzt.

Angelika Herzel (Schulleiterin), Nathalie Sandner-Reiger (Bereichsleiterin Aus- und Fortbildung), Michaella Babic-Flac (Verkaufsleiterin)