Unsere Schule

Ein Schritt in die Zukunft - Leitbild der JPP - Bildung, Förderung, Verantwortung, Zivilcourage, Teamgeist, Erfolg

BILDUNG

Wir bieten kompetenten Unterricht, der den Anforderungen von Gesellschaft und Arbeitswelt entspricht. Unsere außerunterrichtlichen Angebote erweitern den Erfahrungshorizont.

 

FÖRDERUNG
Wir gestalten eine bedarfsgerechte und unterstützende Lern- und Arbeitsumgebung. Im Hinblick auf eine positive Persönlichkeitsentwicklung fördern wir die Kompetenzen unserer Schüler.

 

VERANTWORTUNG
Wir handeln eigenverantwortlich und transparent. Für unsere Mitmenschen und unser Umfeld übernehmen wir Verantwortung.

Bilder aus dem Unterricht

ZIVILCOURAGE
Wir setzen uns für die Belange anderer ein. Dabei sind wir uns unserer Vorbildfunktion bewusst. Demokratie, freie Meinungsäußerung und Gleichberechtigung sind uns wichtig.


TEAMGEIST
Wir schätzen uns wert und gehen offen und ehrlich miteinander um. Verschiedenheit betrachten wir als Bereicherung.


ERFOLG
Wir streben einen erfolgreichen Schulabschluss an. Die Berufsfindung wird gestärkt und gefördert.

   
 Die Johann-Philipp-Palm-Schule Schorndorf möchte für Schüler und Lehrer ein Lebensraum sein, in dem sich alle wohlfühlen. Mit unserem vielseitigen schulischen Angebot unterstützen wir unsere Schüler auf dem Weg in die Zukunft. Für uns dabei wichtige Wertvorstellungen haben wir in diesem Leitbild festgeschrieben.