Altstadtlauf

Unserer Schule war dabei.

Mathe-Entdecker-Pfad

WGEA war dabei.

Spendenaktion der SMV

Auch in diesem Jahr sammelte die SMV für einen guten Zweck.

Flagge zeigen für Tibet

Aktion für Tibet an unserer Schule.

Übungsfirmenmesse Stuttgart

Schüler unserer Schule im Haus der Wirtschaft

Berufeparcours

Berufeparcours für die VABO-Schüler

Blutspendeaktion 2017

Auch 2017 fand wieder eine Blutspendeaktion statt.

Schüleraustausch mit Frankreich

Französische Schüler besuchen Schorndorf.

Tag der offenen Tür

Auch dieses Jahr fand wieder ein Tag der offenen Tür statt.

 

„Ich kann mir gut vorstellen, eine Schülerin bei Ihnen zu werden!“

 

„Nette, flexible Lehrer“, „gute Eindrücke vom besuchten Unterricht“ und „die Sauberkeit“ lobten die Gäste am Tag der offenen Tür an der Johann-Philipp-Palm-Schule ganz besonders.

 

Viele Gastschüler/innen konnten sich vor allem unter den berufsbezogenen Fächern wie BWL oder EDV/Informatik wenig vorstellen. Doch durch die schulartspezifischen Hospitationsangebote wie zum Beispiel EDV/Informatik für BKWI-Interessenten, ÜFA im BKI oder Fremdsprachenunterricht im BKF und WG konnten die Jugendlichen einen „genaueren Eindruck“ bekommen. „Sehr informativ“, lobten die Gäste, „man sollte diesen Tag der offenen Tür definitiv wieder durchführen“.

 

Am Tag der offenen Tür am Mittwoch, 22.11.2017 besuchten 62 interessierte Schülerinnen und Schüler die Wirtschaftsschule, das Wirtschaftsgymnasium sowie das Kaufmännische Berufskolleg mit seinen unterschiedlichen Profilen (BK I, BK Fremdsprachen, BK Wirtschaftsinformatik). Außerdem verbrachten die Gäste mit ihren Paten aus den besuchten Klassen die Pausen und wurden von ihnen durch den Tag geführt. „So konnte man auch gleich andere Schüler kennenlernen“, freuten sich die Gastschüler. Insgesamt bewerten sie den Tag der offenen Tür an der Johann-Philipp-Palm-Schule sehr positiv: „Dieser Tag hat sich gelohnt und bei der Entscheidung geholfen!“

 

 

 

Organisationsteam:

Yvonne Schlinger Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Denis Bubrin Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Welt-AIDS-Tag

Veranstaltung zum Welt-AIDS-Tag an unserer Schule